Rock meets Classic

Formationen Standard und Latein

Rock meets Classic

Classic gewinnt

Das Dutzend ist voll! Mit einer herausragenden Finalleistung werden die Deutschen Vizemeister, der 1. TC Ludwigsburg, im Multiversum in Schwechat zum 12. Mal Weltmeister in der Kategorie Formationen Standard. Damit holten die Schwaben das zweite WM-Gold an diesem Wochenende nach Deutschland.

Foto links: 1. TC Ludwigsburg OVasil

Braunschweiger TSC Foto: OVasil

Die nationale Konkurrenz, die Deutschen Meister des Braunschweiger TSC, präsentierten ihr Thema „Unforgettable #17 – The Final Curtain“ in einem großartigen Finaldurchgang zum letzten Mal an diesem Tag. Für Gold reichte es in Österreich nicht. Mit 36,30 Punkten wurden sie Vizeweltmeister. Damit unterlagen die Niedersachsen dem Weltmeister, der sich mit seiner neuen Kür „Rise of the Black Swan“ in Österreich durchsetze, mit 0,24 Punkten. WM-Bronze wurde an die Niederlande vergeben. Das A-Team von DSV Sway of Life belegte mit "The Greatest Showman" den dritten Platz und verbesserte sich damit im Vergleich zur letzten Standard-WM um zwei Plätze.

Die letzte Weltmeisterschaft der Formationen Standard hatte 2022 mit 15 Formationen in Braunschweig stattgefunden – übrigens auch gemeinsam mit den Lateinformationen. Allerdings zusammen an einem Tag.

Finale WM Formationen Standard (12)
1. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland (36,54)
2. Braunschweiger TSC, Deutschland (36,30)
3. DSV Sway of Life A-Team, Niederlande (33,56)
4. TSC Schwarz Gold Wien, Österreich (33,35)
5. Jantar Elblag, Polen (32,78)
6. Starlet Brno, Tschechien (32,25)

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück