Premiere im "Hexenkessel" an der Enz

Formationen Standard und Latein

Premiere im "Hexenkessel" an der Enz

1. Bundesliga der Lateinformationen zum ersten Mal in Bietigheim

Das A-Team des GGC Bremen - Foto: Archiv

Zum dritten Turnier der 1. Bundesliga der Lateinformationen lud die TSG Bietigheim nach Baden-Württemberg ein. Für die Bietigheimer war es ihre Premiere als Gastgeber in der höchsten Liga. GGC Bremen wieder gewinnt drittes Ligaturnier in Folge. Die TSG Bremerhaven entscheidet den zweiten Platz mit enger Wertung für sich.

In unmittelbarer Nähe zum Viadukt über den Fluß Enz präsentieren sich die acht Erstligisten beim dritten von fünf Ligaturnieren. Gegenüber der Bietigheimer Zeitung meinte TSG-Trainer Stefan Cramer, das es toll ist, "vor unserem Publikum und im eigenen Wohnzimmer zu tanzen. Viele Freunde und Familienangehörige werden da sein.“ Und ergänzte: „Das wird ein schöner Hexenkessel und ein großes Fest.“ Das Ziel der Bietigheimer war es, den Heimvorteil zu nutzen und sich vor dem 1. Latin Team Kiel auf den vierten Platz zu platzieren. Aber das Ziel wurde knapp verpasst - die Majorität entschied für die Kieler.

Vorne trumpfte das A-Team des Grün-Gold-Club Bremen wieder voll auf und sicherte sich zum dritten Mal in Folge mit der Bestwertung den Turniersieg. Die TSG Bremerhaven sicherte sich mit dem zweiten Platz in Bietigheim außerdem Tabellenplatz zwei in der Liga. Das A-Team des Blau-Weiß Buchholz sah zwar einige Zweier in der Wertung, es sollte dann aber dennoch wieder der dritte Platz sein.

1. Grün-Gold-Club Bremen A  1 1 1 1 1 1 1
2. TSG Bremerhaven A  2 3 2 3 3 2 2
3. Blau-Weiß Buchholz A  3 2 3 2 2 3 4
4. 1. Latin Team Kiel A  5 4 4 4 5 5 3
5. TSG Bietigheim A  4 5 5 5 4 4 5
------
6. TSC Residenz Ludwigsburg A  6 6 6 6 6 6 6
7. TSC Schwarz-Gelb Aachen A  8 8 7 7 8 7 7
8. FG Hofheim / Rüsselsheim / Fischbach A  7 7 8 8 7 8 8

von Lars Keller Uhr

Zurück