Lohauß/Braunschweig im WM-Semifinale

Standard und Latein

Lohauß/Braunschweig im WM-Semifinale

Im italienischen Rimini erreichten Fabian Lohauß/Simone Braunschweig (Askania-TSC Berlin) erstmals das WM-Halbfinale der Senioren II in den Standardtänzen. Die Berliner waren mit dem geteilten zehnten Platz am Freitag zudem bestes deutsches Paar und krönten damit ein sehr erfolgreiches zweites Halbjahr.

Im Viertelfinale erreichten Enrico Eilert/Ina Fuchs (Bielefelder TC Metropol) Platz 14 und verpassten knapp den Einzug in die Runde der besten zwölf Paare.

Mit Roland Tines/Heidrun Puskas (TC Der Frankfurter Kreis) auf Platz 27-31 und Jens Hicking/Petra Engelhard (TSC Savoy München) auf Platz 45/46 waren vier deutsche Paare im Achtelfinale dabei.

Die Weltmeisterschaft war von den italienischen Organisatoren kurzfristig von Cagliari (Sardinien) nach Rimini an der Adria-Küste verlegt worden. In der dortigen Messehalle 1 traten 88 Paare an, darunter besonders viele Paare des Ausrichterlandes. Nach fünf Turnierrunden standen die bislang eher unbekannten Italiener Manuele Marinozzi/Sara Romagnoli ganz oben.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück