Im Norden bleibt es spannend

Formationen Standard und Latein

Im Norden bleibt es spannend

2. BL Nord Latein tanzt in Alfeld

Langweilig wird es in der 2. Bundesliga Nord Latein ganz sicher nicht. Bereits die Wertungen der ersten beiden Turniere machten deutlich, dass die Platzierungen eng umkämpft wurden. Und so wurden beim dritten Saisonturnier die Plätze 1 und 2 sowie 4 und 5 untereinander getauscht.

Volles Haus in Alfeld: Gastgeber Hannover 96 Tanzen wich bereits für vergangene Turniere gern in die nahegelegene Kleinstadt an der Leine aus. Wer unter den Zuschauenden beim dritten Saisonturnier der 2. Bundesliga Nord Latein war, verstand, warum. Eine tolle Turnierstätte und super Stimmung unter den anwesenden Einheimischen - die Alfelder scheinen wirklich tanzbegeistert zu sein.

Das kleine Finale fand erneut mit den beiden Mannschaften aus Verden statt. Es gewann das A-Team des Teams Ars Nova Verden vorm A-Team des 1. TSC Verden. Im großen Finale musste sich das A-Team des 1. TSZ im TK zu Hannover erstmalig den Gastgebern geschlagen geben und belegte Platz 5. Der dritte Platz ging erneut an den TSC Blau-Gold Nienburg A. Den Wettkampf um den Turniersieg gewann zum ersten Mal das B-Team des Grün-Gold-Clubs Bremen. Blau-Weiss Buchholz B errang den zweiten Platz. Nach drei Turnieren ist in dieser Liga noch einiges offen und so verspricht auch das kommende Turnier in Bremen, spannend zu werden.

1. Grün-Gold-Club Bremen B, 2-1-2-1-2
2. Blau-Weiss Buchholz B, 1-2-1-3-4
3. TSC Blau-Gold Nienburg A, 3-3-4-2-5
4. Hannover 96 Tanzen A, 4-4-3-4-1
5. 1. TSZ im TK zu Hannover A, 5-5-5-5-3
——-
6. Team Ars Nova Verden A, 6-7-6-6-6
7. 1. TSC Verden A, 7-6-7-7-7

 

Foto: Heiko Lächelt (Archiv)

von Martina Lotsch Uhr

Zurück