DTV Ranking Battle in Wuppertal

Breaking

DTV Ranking Battle in Wuppertal

Turniersieg für Jilou und Erik Daily

Jilou (Sportclub Siemensstadt Berlin), Archivfoto

Sieben der elf gemeldeten B-Girls starteten am Samstagnachmittag mit ihrer Preselection, der Vorrunde. Vier Breakerinnen qualifizierten sich dabei für die Finalbattles. Im ersten Battle “KnockOut of Top 4“ trafen Melina vom Boston-Club Düsseldorf und Sona von der Tanzsportgemeinschaft Bavaria Augsburg erstmals nach der German Breaking Championship wieder aufeinander.

Bei den Finals in Duisburg entschied Melina das Battle für sich. Bei der Revanche in Wuppertal konnte B-Girl Sona alle drei Runden für sich entscheiden und zog in das Battle um den ersten Platz ein. Im zweiten Battle überzeugt Jilou vom Sportclub Siemensstadt in Berlin und setzte sich gegen Maku Gold aus Hamburg durch. Sie qualifizierte sich damit für das Battle um Platz eins. Im finalen Aufeinandertreffen um den Sieg in diesem Ranglistenturnier entschied Sona die erste Runde für sich. Runde zwei und drei gingen an Jilou, die damit den Wettbewerb gewann.

25 B-Boys starteten in der Breuer Höfe an der Schulstraße in Wuppertal in ihr Rankingbattle. Nach drei Runden standen die vier Breaker für die finalen Battles fest. Im ersten Battle um die Qualifikation um Platz eins trafen Lavilove, der alle drei Runden gewann und YelloCat aufeinander. Im zweiten Battle um den Einzug zum Battle um Platz eins hatte Erik Daily die Nase vorn. Nachdem Cicov die erste Runde für sich entschied, überzeugte er in Runde zwei und drei. Im finalen Battle um den Tagessieg wurde es spannend. Nach zwei Runden stand es unentschieden. Die letzte Runde entschied Erik Daily mit zwei zu eins für sich und gewann das DTV Ranking Battle der B-Boys

von Volker Hey Uhr

Zurück