Breaking

Breaking

Breaking

Valeria Cordes neue Bundestrainerin Breaking

Zum 1. Juli 2024 wird Valeria Cordes als Bundestrainerin Breaking das Zepter für die B-Girls in die Hand nehmen. Marco Baaden, seit Oktober 2020 an Bord, bleibt weiterhin für die B-Boys zuständig.

Foto: Valeria Cordes

Abgeschlossenes Studium und internationale Erfahrung

Valeria Cordes verfügt über ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts, Tanz, und hat durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement während ihres Studiums bereits reichlich Erfahrungen als Trainerin und Tänzerin sammeln können. Unter anderem war sie als Leiterin von Tanzworkshops in Italien, Südafrika und Südindien im Einsatz.

Bis 2019 nahm sie erfolgreich an internationalen Tanzmeisterschaften/ Battles teil. Ihre ehrenamtlichen Einsätze sind nicht nur auf dem Gebiet der Organisation von Tanzveranstaltungen für Jugendliche zu finden, sondern schwerpunktmäßig bei der Umsetzung von Projekten im Bereich der Inklusion, Migration und Integration durch Urban Dance in Bremen und Mannheim.

Mentale Stärke mit im Fokus

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, in meinem Training den geistigen und körperlichen Zustand der Athletinnen und Athleten zu wahren und zu fördern. Dabei lege ich großen Wert auf ein ganzheitliches Training, das nicht nur die physischen Fähigkeiten, sondern auch die mentale Stärke berücksichtigt“, so eine der Zielsetzungen der neuen Bundestrainerin Breaking.  

Tanzsport Deutschland freut sich über diese kompetente Unterstützung und auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück