Berlin Dance Festival 2023
Dreizehn WDSF-Weltranglistenturniere in der Max-Schmeling-Halle
Während das Blaue Band der Spree von den beiden Berliner Ausrichtervereinen weiterhin mit nationalen Turnieren zu Ostern im Sport Centrum Siemensstadt ausgerichtet wird, ist das Angebot an Weltranglistenturnieren - von früher drei (Senioren I Standard, World Open Standard und International Open Latein) - auf nunmehr dreizehn Turniere ausgeweitet worden. Dazu gehören auch die früheren internationalen Turniere des Summer Dance Festivals - also Junioren Standard und Latein sowie Jugend Standard und Latein.
Auch bei den Masters/Seniors zählen nun WDSF-Standardturniere für Senior II, Senior III und Senior IV zum Turnierprogramm. Den langjährigen Wunsch nach weiteren WDSF-Lateinturnieren für Senior I, Senior II und Senior III in Deutschland erfüllt das Berlin Dance Festival ab diesem Jahr ebemfalls.
Einige Turniere werden in der Halle C der Max-Schmeling-Halle ausgetragen, aber alle Tanzsportler*innen sind unter einem Dach. Das ist das Besondere. Zugleich können die Zuschauer*innen auf absolut kurzen Wegen zwischen beiden Hallen wechseln.
Der Turnierplan auf einen Blick - mit den Anfangszeiten der Turniere:
Freitag, 31. März
09:00 Uhr: WDSF Senior III Latein (Halle C)
09:30 Uhr: WDSF Senior I Latein (Halle C)
13:00 Uhr: WDSF Senior III Standard (Arena)
17:00 Uhr: WDSF Senior I Standard (Arena)
Samstag, 1. April
11:00 Uhr: WDSF Junior II Standard (Halle C)
12:00 Uhr: WDSF World Open Amateurs Standard und WDSF Senior II Standard (Arena)
14:00 Uhr: WDSF Youth Latein (Halle C)
14:30 Uhr: WDSF Senior IV Standard (Halle C)
Sonntag, 2. April
10:00 Uhr: WDSF Junior II Latein (Halle C)
11:00 Uhr: WDSF International Open Amateurs Latein (Arena) und WDSF Senior II Latein (Halle C)
13:30 Uhr: WDSF Youth Standard (Halle C)
Alle weiteren Informationen zu den Meldungen, Kartenvorverkauf, Hallenplänen und Verkaufsständen sowie Stylisten werden in den nächsten Tagen unter berlin-dance-festival.de veröffentlicht.
von Thorsten Süfke Uhr